Die Internetplattform für Pferdefreunde
Shop
Kleinanzeigen & Pferdemarkt
Branchenbuch
Veranstaltungen
News
   Forum   
  Fachleute geben Auskunft
Pferdebilder
Partners
Kontakt
Login
 

Diese Site existiert dank der Unterstützung von unseren Partnern, wir möchten ihnen hier danken

  News aus der Pferdeszene


Alle news anzeigen

 
 

27.10.16

96 Jahre alt und noch immer im Sattel

„Ich trinke und rauche nicht, aber ich habe Pferde. Ich war, bin und werde immer süchtig nach Pferden sein.“

Dinnie Greenway ist eine passionierte Reiterin und sie lässt sich auch trotz ihres hohen Alters nicht davon abhalten. Ihre Leidenschaft hat sie ihr ganzes Leben lang begleitet.

"Ich habe keine Ahnung, wie viele Pferde ich schon geritten habe. Ich reite sie einfach.“ Sagt die in London, Ontario ansässige 96jährige. „Ich liebe es einfach.“

Vertrauen ins Pferd

Dinnie fühlt sich im Sattel am wohlsten und das motiviert sie. Sobald ihre Muskeln etwas steif sind, dann reitet sie noch häufiger – insbesondere auf ihrem 27jährigen Wallach Randule.

"Ich vertraue ihm absolut und er weiss, dass ich ihn nie vor ein Hinderniss stelle, dass er nicht überspringen kann. Er reitet genauso gerne mit mir aus, wie ich mit ihm.“

Reitgeschichte

Dinnie Greenway war eine der ersten Turnierreiterinnen in Kanada. Später trat sie auch als internationaler Richterin auf. Bereits mit 16 Jahren trainierte sie Pferde für die Sommerolympiade 1936 in Berlin. Ihre Liebe zu den Pferden ermöglichte ihr die Welt zu entdecken.

Dinnie hat bereits drei Ehemänner überlebt. Sie bezweifelt jedoch, dass sie noch einmal heiraten wird, da sie sich zu älteren Männern hingezogen fühlt. Und die sind mittlerweile schwer zu finden...... stattdessen möchte sie sich lieber noch mehr auf die Pferde konzentrieren.

Zukunft 

Wie lange sie noch reiten wird, kann die fast 100jährige nur mit einem Lächeln beantworten: „Vorsicht ist besser als Nachsicht. Also sollte ich in meinem Alter ja eigentlich gar nicht mehr reiten. Aber ich liebe reiten, ich liebe meine Pferde und ich werde weiter machen, bis es gar nicht mehr geht.“

Quelle und Bild: http://www.cbc.ca/



Zurück

Kommentare - Neuer Kommentar schreiben
Noch kein Kommentar vorhanden


Neuer Kommentar schreiben

 

 


 

 

 

Für eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 px entwickelt, auf Firefox und Explorer getestet
© designed by neurom sàrl