Die Internetplattform für Pferdefreunde
Shop
Kleinanzeigen & Pferdemarkt
Branchenbuch
Veranstaltungen
News
   Forum   
  Fachleute geben Auskunft
Pferdebilder
Partners
Kontakt
Login
 
Fachleute geben Auskunft

Eine Pferdefrage ?

Hier geben Experten Auskuft !

Die Fragen
Unser Expertenteam
So funktioniert's...
Neue Frage stellen

Suchbegriff:


Haben Sie beruflich mit Pferden
zu tun ? Machen Sie auch mit !

Hier Kontakt aufnehmen !


 

 

 
Diese Site existiert dank der Unterstützung von unseren Partnern, wir möchten ihnen hier danken
   

Fachleute geben Auskunft


Wie oft sollte man in der Woche Springtraining machen?

Die meisten Reiter bei uns im Stall nehmen so ca 1 -2 mal in der Woche Springtraining. Ansonsten reiten die meisten dann Dressur. Ist das ausreichend, um dann an Turnieren teilnehmen zu können?






Stefanie Schmitz



-> Profil Expert


Ein Mail senden

Hallo

Ja das ist sehr ausreichend. Persönlich würde ich nicht mehr als 1x pro Woche ins Springtraining gehen. falls dann am Wochenende noch ein Turnier ist, kann man es dann auch die Woche darauf mal sein lassen. Ansonsten kann man ja auch einfach ein Cavaletti/Stangentraining einbauen ohne das gross Gesprungen wird. Da kannst du genau gleich, den Rythmus, Kadenz, Gleichgewicht etc. trainieren.

Grüessli





 




Kommentare - Neuer Kommentar schreiben
Noch kein Kommentar vorhanden


Neuer Kommentar schreiben
 

Für eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 px entwickelt, auf Firefox und Explorer getestet
© designed by