Die Internetplattform für Pferdefreunde
Shop
Kleinanzeigen & Pferdemarkt
Branchenbuch
Veranstaltungen
News
   Forum   
  Fachleute geben Auskunft
Pferdebilder
Partners
Kontakt
Login
 
Fachleute geben Auskunft

Eine Pferdefrage ?

Hier geben Experten Auskuft !

Die Fragen
Unser Expertenteam
So funktioniert's...
Neue Frage stellen

Suchbegriff:


Haben Sie beruflich mit Pferden
zu tun ? Machen Sie auch mit !

Hier Kontakt aufnehmen !


 

 

 
Diese Site existiert dank der Unterstützung von unseren Partnern, wir möchten ihnen hier danken
   

Fachleute geben Auskunft


Verfurchte Hufe und Lahmheit

Hallo

Mein 9jähriger PRE Wallach ist in den Sommermonaten immer frei in einer Pferdegruppe auf der Sommerweide. Vor einigerzeit (ca 6 Wochen) ging er lahm und wurde vom TA kontrolliert und bekam Salbe und Schmerzmittel. Danach lief er besser resp. wider gut.

Nun schont er sich seit einigen Tagen wieder und seine Hufe sind ganz komisch geworden !!!! Das Horn ist zwar hart und 'müffelt' auch nicht, aber solche Hufe hat er noch nie gemacht, waren immer schön kompakt und nicht so 'verfurcht' als hätte er einen 'Überhuf'... :( :( :(

Kann mir jemand sagen ob ich den Schmied und oder den Arzt brauche oder ob dass dann mit der 'normalen Abnützung' wenn sie in einer Woche zurück in den Freilaufstall kommen wieder 'normal' wird...???

Vielen lieben Dank für die Unterstützung und Meinungen.

 

 






Dominic Falk



-> Profil Expert


Ein Mail senden

Hufschmied kontaktieren!

Hallo,

das Huf sollte von einem Hufschmied kontrolliert und ausgeschnitten werden. Auf den ersten Blick sieht der Huf gesund, aber ungepflegt aus - eine klare Aussage ist jedoch durch ein Bild leider nicht zu treffen. Fragen Sie nach, wie die Hufpflege auf der Sommerweide gemanaget wurde und wann die Hufe ihres Pferdes das letzte Mal ausgeschniten wurden.

Beste Grüsse

Dominic Falk





 




Kommentare - Neuer Kommentar schreiben
Noch kein Kommentar vorhanden


Neuer Kommentar schreiben
 

Für eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 px entwickelt, auf Firefox und Explorer getestet
© designed by neurom sàrl